Machen Sie eine Kreuzfahrt auf der Ostsee mit Center Parcs Baltic Sea

Nahezu jede Mainstream-Kreuzfahrtlinie bietet Ostseetouren an. Im gehobenen Segment bieten Luxuslinien wie Crystal, Silversea, Regent Seven Seas und Viking Ocean Reiserouten mit mehr Anlaufhäfen und längeren Aufenthalten als üblich in wichtigen Städten wie St. Petersburg an.

Das evolutionär junge Alter der Ostsee und ihre überwiegend brackigen Bedingungen tragen zu einer von Natur aus geringen Artenvielfalt bei und ermöglichen es Forschern, zu verfolgen, wie Gemeinschaften durch Managementeingriffe auf anthropogene Belastungen reagieren. Doch selbst in diesem relativ artenreichen Meer gibt es aktuelle Beispiele für eine Verschlechterung des Ökosystems auf lokaler Ebene (z. B. hungernde Kabeljaupopulationen, verursacht durch durch die Erwärmung verursachte Verteilungsverschiebungen bei Raubtieren, aber nicht bei Beutetieren in Kombination mit sauerstofffreien Zonen und dem Verlust benthischer Beute). ) verdeutlichen, dass das traditionelle Management allein an seine Grenzen stoßen kann.

Den Gästen des Center Parcs Baltic Sea stehen Ferienhäuser mitten in der Natur, ein tropisches Badeparadies und eine riesige Spiel- und Sportwelt zur Verfügung. Sie können Massagen und Wellnessanwendungen im SPA genießen, die Wasserrutschen ausprobieren oder abends mit Freunden Minigolfturniere spielen – und das alles unter dem atemberaubenden Nordlicht.

Eine Reise nach Schweden wäre nicht vollständig ohne einen Besuch der Zeitkapsel des berühmten Schlachtschiffs Vasa, das 1628 sank und 1961 geborgen wurde. Auch die mittelalterliche Steinburg Kuressaare steht auf dem Programm, ebenso wie ein Spaziergang über Tallinns Kopfsteinpflaster Straßen und ein Besuch des Toompea Hill mit seiner berühmten Kathedrale aus dem 19. Jahrhundert. Center Parcs Ostsee

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *